Hallo ich bin Marie

Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, ist eine Beschreibung über mich gar nicht so leicht. Ich versuche es einfach mal:

In erster Linie bin ich wahrscheinlich ein immer unruhiger Geist. Ich stecke wirklich immer voller Ideen und möchte diese auch immer und unbedingt mit anderen Menschen teilen. In meinem Kopf dreht sich darum meist ein Karussell, auch in der Nacht. Alles dreht sich meist darum, wie ich Menschen begeistern kann und somit meinen kleinen Beitrag zur Rettung der Welt einbringen werde. Das klingt vielleicht nach einer Workaholikerin. Diese bin ich aber ganz und gar nicht!

Im Sommer liege ich gerne stundenlang im Wasser und schau mir die Wolken im Himmel an, oder laufe barfuß auf einer Wiese entlang und genieße das wunderbare Gefühl, welches meinen Körper durchströmt. Den Winter mag ich so gar nicht. Nur die bunten Lichter sind zu dieser Jahreszeit schön, jedoch führen die zur Lichtverschmutzung.

In Gedanken bin ich auch immer in der fernen Welt. Ich liebe die Reisen in andere Länder sehr und diese haben mich in tiefem Herzen geprägt und vor allem demütig gemacht. Dank vieler Begegnungen und Eindrücke konnte ich die Zusammenhänge auf der Welt viel besser erkennen. Da ich nicht so viel Zeit habe, um meine Reisen mit der Bahn zu unternehmen, fliege ich auch schon mal längere Strecken. Leute, ich bin mir wirklich bewusst darüber, dass das Fliegen nun wirklich Luxus ist und unserer Welt schadet. Ich hoffe ja noch auf eine bessere Alternative…

Ich wollte schon als Kleinkind unbedingt das Lesen erlernen, damit ich nicht auf die Erwachsenen angewiesen war, bis endlich mal jemand Zeit für mich hatte. Mein größtes Vorbild ist und war schon immer Pippi Langstrumpf. Sie hatte immer die herrlichsten Ideen und hat sich nie selbst so ernst genommen. Ich nehme mich übrigens auch nicht so ernst. Warum sollte ich auch?

Wer bin ich sonst noch? Vor vielen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Da mein Beruf meine Berufung ist, und ich noch viel mehr wissen wollte, habe ich noch Kindheitspädagogik studiert. Und da man als Pädagogin genau an der Quelle sitzt, um die Welt zu retten, folgte im Master Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Habt ihr noch Fragen? Schreibt mich doch einfach an!

Liebe Grüße

Marie